3D-Drucken - Stereolithographie STL wheel

3D-DRUCKEN | Stereolithographie STL

Die STL-Technologie ist mittlerweile zu einem Standard in Entwicklungsprojekten geworden. STL eignet sich für kleine bis mittelgroße Bauteile mit hoher Präzision und hoher Detaillierung. Durch das besondere lasergestützte Verfahren [mit Photopolymeraushärtung] ermöglicht STL die Herstellung von Prototypen in wenigen Stunden. Die Modelle entstehen schichtweise direkt aus den für Sie von uns erstellten CAD-Daten. Alle notwendigen Verbesserungen können sofort vorgenommen werden, der Bau von teuren Versuchswerkzeugen entfällt.

Am Ende legen unsere Mitarbeiter sogar selbst noch einmal Hand an, um das Modell in seine finale Form zu bringen. Dabei ist Erfahrung und das nötige Fingerspitzengefühl gefragt, worauf wir bei Canto großen Wert legen. STL eignet sich deshalb hervorragend für Designstudien, filigrane Entwicklungsmuster, Muster für den Werkzeugbau sowie Urmodell für Abgüsse aus Silikonformen.